Lokalsport Drei Treffer von Gahr sichern der Eintracht einen Punkt

Solingen · SV Eintracht (Frauen) - MSV Duisburg II 3:3 (2:3). Interimscoach Thomas Eigerdt hatte seine Mannschaft vor der Heimpartie in der Fußball-Niederrheinliga ausdrücklich davor gewarnt, die Gäste aus Duisburg an ihrem aktuellen Tabellenstand zu messen. Und so spielte die Bundesliga-Reserve des MSV dann auch eher wie ein Spitzenteam an der Zietenstraße auf. Sie ließen den Ball gut laufen - und damit die Gastgeberinnen -, und so ließen Tormöglichkeiten dann auch nicht lange auf sich warten. Dann aber stellte Eigerdt um, und gleich lief es besser für die Eintracht. Zwar konnten sie die ersten beiden Gegentore nicht verhindern, doch sie gaben jeweils innerhalb von nur 60 Sekunden die passende Antwort. Das 0:1 (13.) egalisierte Eintracht-Stürmerin Britta Gahr ebenso, wie das 1:2 (32.) nach schöner Einzelleistung im Strafraum (33.). Kurz vor der Pause ließ dann Torfrau Pia Kimpenhaus (40.) ein harmloses Distanz-Schüsschen durch die Handschuhe rutschen, was den 2:3 Pausenstand bedeutete.

SV Eintracht (Frauen) - MSV Duisburg II 3:3 (2:3). Interimscoach Thomas Eigerdt hatte seine Mannschaft vor der Heimpartie in der Fußball-Niederrheinliga ausdrücklich davor gewarnt, die Gäste aus Duisburg an ihrem aktuellen Tabellenstand zu messen. Und so spielte die Bundesliga-Reserve des MSV dann auch eher wie ein Spitzenteam an der Zietenstraße auf. Sie ließen den Ball gut laufen - und damit die Gastgeberinnen -, und so ließen Tormöglichkeiten dann auch nicht lange auf sich warten. Dann aber stellte Eigerdt um, und gleich lief es besser für die Eintracht. Zwar konnten sie die ersten beiden Gegentore nicht verhindern, doch sie gaben jeweils innerhalb von nur 60 Sekunden die passende Antwort. Das 0:1 (13.) egalisierte Eintracht-Stürmerin Britta Gahr ebenso, wie das 1:2 (32.) nach schöner Einzelleistung im Strafraum (33.). Kurz vor der Pause ließ dann Torfrau Pia Kimpenhaus (40.) ein harmloses Distanz-Schüsschen durch die Handschuhe rutschen, was den 2:3 Pausenstand bedeutete.

Doch auf Britta Gahr war gestern auch in den zweiten 45 Minuten Verlass. Per Elfmeter sorgte die Angreiferin mit ihrem dritten Treffer in der Partie für den Ausgleich und den Punktgewinn, nach dem es in der ersten Halbzeit angesichts der Spielstärke der jungen Gäste-Mannschaft wahrlich nicht ausgesehen hatte. "Den Punkt haben wir uns redlich verdient", meinte Coach Eigerdt. Mit ein wenig Glück allerdings - bei einem Lattentreffer des MSV in der Schlussphase.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort