Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Kranke Eschen in Solingen An der Bebelallee werden Bäume gefällt

Solingen · Die Eschen sind krank und gefährden die Verkehrssicherheit. Von daher müssen jetzt 40 Bäume an der Bebelallee in Merscheid gefällt werden.

Solingen: An der Bebelallee werden Eschen gefällt
Foto: Meuter, Peter (pm)

Die Arbeiten dauern nach Angaben der städtischen Pressestelle noch bis einschließlich Freitag, 30. November. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen, da die Straße dort, wo gerade gefällt wird, verengt ist.

Die Bäume leiden am sogenannten „Eschentriebsterben“. Die Krankheit wird ausgelöst durch einen Pilz: Der „Falsche Weiße Stengelbecher“ sorgt dafür, dass zunächst die Triebe absterben. Das Totholz trägt in der Vegetationszeit kaum noch Blätter. Es kann abbrechen und herunterfallen, stark geschädigte Bäume könnten sogar umkippen.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort