Solinger Innenstadt Jugendlicher bei Schlägerei schwer verletzt

Solingen · Ein 17-Jähriger ist am Samstagabend in der Solinger Innenstadt schwer verletzt worden. Zwei Gruppen gerieten aneinander, ein Unbekannter schoss mit einer Schreckschusspistole.

Am Samstag, 24. November 2018, kam es gegen 20.40 Uhr auf der Kölner Straße in Solingen zu der Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Während des handfesten Streits schoss ein bislang Unbekannter mit einer Pistole auf die Kontrahenten und schlug anschließend mit der Waffe zu. Dabei verletzte er einen 17-Jährigen so schwer, dass der ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Bei der Waffe handelte es sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um eine Schreckschusspistole. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Auseinandersetzung übernimmt die Kriminalpolizei.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202/84-0 bei der Polizei zu melden.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort