Solingen Säure-Unfall: Zustand der 47-Jährigen ist ernst

Solingen · Ernst ist der Zustand der 47-jährigen Solingerin, die am Freitag bei einem Arbeitsunfall durch Salpetersäure schwer verletzt wurde. Die Polizei geht von einem "Unfallgeschehen" aus, so gestern Polizeisprecher Peter Raubuch. "Wir haben einen engen Austausch mit dem Amt für Arbeitsschutz der Bezirksregierung Köln."

Beim Hantieren mit einer Säure-Flasche war die 47-Jährige am Freitag im Labor der Firma SG Galvanobedarf in Wermelskirchen mit der Salpetersäure verätzt worden. Betroffen sind Gesicht oder Körper. Laut Jürgen Peters, Geschäftsführer der Firma, soll die 2,5 Literflasche beim Öffnen "explodiert" sein. Die Gründe kennt aber auch er noch nicht.

Die 47-Jährige war nach dem Unfall sofort in eine Kölner Spezialklinik geflogen worden; ihr 58 Jahre alter Kollegen wurde ebenfalls verätzt, er erlitt aber nur leichte Verletzungen und wurde nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus entlassen.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort