Solingen Acht Einbrüche während der Weihnachtstage

Solingen · Die Nacht zum ersten Weihnachtstag nutzten Unbekannte, um in eine Autovermietung an der Schlagbaumer Straße einzusteigen. Vermutlich ohne Beute verließen sie die Räume. In der Nacht brachen Langfinger auch in ein Geschäft am Lindgesfeld ein. Ihre Beute: Geld, fünf Mobiltelefone und zwei Navigationsgeräte.

Im weiteren Verlauf des ersten Weihnachtsmorgens scheiterten Diebe gegen 5.15 Uhr an den gut gesicherten Türen und der Alarmanlage eines Geschäftes an der Friedenstraße. Aus einer Gaststätte an der Rathausstraße wurden Whisky und Zigaretten entwendet.

In den frühen Stunden des zweiten Weihnachtstages hebelten Einbrecher das Fenster zu einem Imbiss am Neumarkt auf und stiegen ein. Drinnen wurden Spielautomaten aufgebrochen und daraus Geld gestohlen. Gegen 10 Uhr gelangten unerkannte Täter gewaltsam in den zu einer Bäckerei gehörenden Vorratsschuppen an der Mangenberger Straße. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar.

Die Geschäftsräume einer Autovermietung an der Schlagbaumer Straße wurden gegen 20.40 Uhr erneut unberechtigt geöffnet. Vermutlich schlug der Alarm die Täter ohne Beute in die Flucht. Ungebetene Gäste hatte auch ein Restaurant am Schlossplatz. Nachdem die Diebe Türen aufgebrochen hatten, scheiterten sie am Alarm des angrenzenden Museums und flüchteten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort