1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Jan-Philipp Schmitz ist neuer Schülerprinz von St. Michaelis

Rheinberg : Jan-Philipp Schmitz ist neuer Schülerprinz von St. Michaelis

Mit dem insgesamt 152. Schuss holte der Nachwuchsschütze den Rumpf des Vogels von der Stange. Margot Inger gewann einen Sonderpreis beim Würfeln.

Jan-Philipp Schmitz hat es zum ersten Mal geschafft, Schülerprinz 2017/2018 der St.-Michaelis-Schützenbruderschaft zu werden. Mit dem insgesamt 152. Schuss holte er den Rumpf des Vogels von der Stange. Beim Vogelpreischießen waren zuvor Laureen Seemann mit dem Kopf, Leon Schmitz mit dem rechten Flügel, Johanna Schmitz mit dem linken Flügel und Niklas Klopertanz mit dem Schwanz des Vogels erfolgreich. Nachdem Vogelpreisschießen traten auch alle acht startberechtigen Schüler zum Schießen auf die Prinzenwürde an.

Das anschließende Familienvogelpreisschießen brachte folgende Ergebnisse: Kopf - Kevin Kempkes, rechter Flügel - Jörg Klopertanz, linker Flügel - Marcel Funke, Schwanz - Nina Thiemann, Rumpf - Edwin Thiemann. Margot Inger gewann einen Sonderpreis beim Würfeln. Das gute Wetter, die gute Stimmung und spannende Wettkämpfe waren unter anderem die Zutaten für ein gelungenes Fest.

(RP)