Lokalsport Reuschenberger C-Jugend erklimmt die Tabellenspitze

Rhein-Kreis · Der TuS Reuschenberg hat es geschafft und ist durch den 2:0-Erfolg im Spitzenspiel über den VfB Hilden der neue Tabellenführer. "Es ist ein bisschen surreal. Wir können es selbst nicht so richtig glauben und haben eher mit dem umgekehrten Fall gerechnet", freute sich Coach Ralf Benzing. Der VfB Hilden stellte den TuS zunächst vor einige Probleme doch zwei Kontertore brachten Reuschenberg den Erfolg. "Hilden war in meinen Augen die spielerisch stärkste Mannschaft. In der zweiten Hälfte ist ihnen aber nicht mehr viel eingefallen", so Benzing.

Der ärgste Verfolger ist der SC Kapellen, der sich beim Wuppertaler SV mit einem torlosen Remis zufriedengeben musste. "Die Plätzverhältnisse waren kriminell. Wir haben den Schiedsrichter gefragt, ob er das Spiel weiterlaufen lassen will. Es gab Chancen, aber es war in der zweiten Hälfte kein Fußballspiel mehr. Beide Mannschaften haben nur lange Bälle geschlagen", sagte Coach Oliver Seibert. In der kommenden Woche kommt es zum Showdown. Der SCK empfängt die Reuschenberger zum Spitzenspiel.

Die Kapellener B-Junioren blieben auch im sechsten Spiel ungeschlagen. Baran Bal brachte Kapellen in Front, Thomas Lavia und Magnus Abels schlossen in der zweiten Hälfte zwei Konter ab und machten so den 3:0-Sieg gegen Arminia Klosterhardt perfekt. "Ich bin stolz auf die Mannschaft. Sie hat es wieder allen Kritikern gezeigt. Für eine Mannschaft, die nach sechs Spielen nur einen Punkt hatte und schon totgesagt war, haben wir eine sehr gute Hinrunde gespielt. Alle ziehen an einen Strang", lobte Trainer Timo Haep sein Team.

(pr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort