Jüchen Lastwagen kippte mit zwölf Tonnen Papier auf der Autobahn um

Jüchen · Jüchen Im Autobahnkreuz Holz kippte am Montag Nachmittag ein Vierzig-40-Tonner um: Gegen 16.21 Uhr war der mit zwölf Tonnen Papier beladene Lastwagen aus Heinsberg in Richtung Neuss unterwegs.

 Unfall auf der A46 im Autobahnkreuz Holz bei Jüchen.

Unfall auf der A46 im Autobahnkreuz Holz bei Jüchen.

Foto: NGZ

Jüchen Im Autobahnkreuz Holz kippte am Montag Nachmittag ein Vierzig-40-Tonner um: Gegen 16.21 Uhr war der mit zwölf Tonnen Papier beladene Lastwagen aus Heinsberg in Richtung Neuss unterwegs.

Wie die Polizei am Montag miteilte, war der 51 Jahre alte Fahrer nach eigenen Angaben mit der Freisprecheinrichtung seines Telefons befasst, als der schwere Lastwagen nach rechts von der Fahrbahn abkam und umkippte.

Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Die Jüchener Feuerwehr war mit den Löschzügen Jüchen und Hochneukirch zur Einsatzstelle ausgerückt, brauchte aber zum Glück nicht groß einzugreifen.

Die Polizei beschloss, den Berufsverkehrabzuwarten und dann in den Abendstunden den Havaristen zu bergen. Dafür musste das Papier erst in ein anderes fahrzeug umgeladen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort