Reitturnier in Dobrock Hintzen blieb ganz gelassen

Der Reiternachwuchs aus dem Rhein-Kreis Neuss ist nicht zu verachten. Ganz beachtlich schlug sich am vergangenen Wochenende Nadine Hintzen vom RV Joistenhof Barrenstein. Gerade einmal 15 Jahre alt, ließ sie sich nicht von der gewaltigen internationalen Konkurrenz in Dobrock einschüchtern und zeigte, was in ihr und ihren Pferden steckt.

Dabei trat sie gegen Größen des Reitsports wie Markus Beerbaum und Ulli Kirchhoff an. Herausgekommen sind dabei Platzierungen, die sich sehen lassen können: Gleich zwei Mal konnte sich Nadine Hintzen mit Ladalco in M/A Springen über einen siebten Platz freuen, nachdem sie im Parcours dermaßen Gas gegeben hatte, "dass man hinterher unter ihrer Kappe nach den Hörnern suchte, weil sie geritten ist, wie der Teufel", so die Zeugen.

Mit Miami lief es im S-Springen auch wie geschmiert und am Ende holte das erfolgreiche Duo den fünften Platz. Abgerundet wurde das erfolgreiche Wochenende mit einer sehr guten Punktewertung von 7,9 im hannoveranischen Championat am Sonntag. In dieser Prüfung war sie wieder mit Ladalco am Start.

Jetzt geht es für Nadine Hintzen erst einmal in die wohlverdienten Ferien. Da werden dann die Kräfte wieder aufgetankt, denn eine lange Pause gibt es für sie nicht, der nächste wichtige Wettkampf ist bereits in Sichtweite. Der wird dann das Bundeschampionat in Warendorf sein. -jani

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort