Jüchen Aus Garage Räder gestohlen

Jüchen · Damm (NGZ) Zwei Männer nahm die Polizei am Mittwoch vorläufig fest. Ein Zeuge informierte die Polizei kurz nach Mitternacht wegen eines Einbruchs in eine Garage an der Straße "Zum Ruhdall". Er hatte zwei Männer beobachtet, die aus seiner Garage mehrere Autoräder trugen und mit ihrer Beute in Richtung Ortsmitte verschwanden.

Im Rahmen der Fahndung entdeckte eine Polizeistreife in Hemmerden einen verdächtigen Wagen mit GL-Kennzeichen, das teilweise abgeklebt war.

Nach einigen Minuten näherten sich zwei Männer dem Wagen - als sie die Polizei sahen, versuchten sie zu flüchten. Doch sie hatten damit keinen Erfolg: Nach kurzer Verfolgung wurden der 19- und der 20-Jährige festgenommen.

Im Auto fanden sich die zuvor aus der Garage in Damm entwendeten Kompletträder. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Kriminalkommissariat.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort