Rollhockey U20 der IGR bleibt weiter ungeschlagen

Rollhockey · Die Junioren des Rollhockey-Bundesligisten IGR Remscheid haben ihre weiße Weste bei der NRW-Meisterschaft behalten. In Iserlohn bezwangen die Schützlinge von Trainer Wolfgang Niemeyer den HSV Krefeld mit 5:3 (3:0) und teilten mit der RESG Walsum beim 3:3 (1:1) die Punkte. War Niemeyer vom ungefährdeten Sieg gegen Krefeld noch "etwas überrascht", ärgerte ihn der späte Ausgleich der Walsumer. Drei Sekunden vor dem Schlusspfiff sicherte sich die RESG den Zähler.

Bei der IGR fehlten die Verletzten Fabian Selbach und Markus Feldhoff. Zunächst war davon aber nicht viel zu spüren: Kapitän Max Richter (4., 5.) und der Ex-Cronenberger Kai Riedel (8.) sorgten im ersten Spiel für einen Blitzstart. Im zweiten Durchgang machte der stark aufspielende Riedel den Sack zu (24., 29.). "Wir waren zwischendurch zappelig, haben das Ergebnis aber gut über die Zeit gerettet", lobte Niemeyer. Vor allem ein Verdienst von Torhüter Moritz Kreidewolf.

Gegen Walsum machte sich dann der Ausfall zweier Stammkräfte bemerkbar. Die Beine waren schwer, Chancen waren Mangelware. Treffer von Riedel (15., 38.) und Yannic Brockmann (30.) ließen die Bergischen trotzdem am Sieg schnuppern, bevor sie kurz vor Schluss vergaßen, das Spielgerät vom eigenen Tor fernzuhalten.

(japa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort