Fußball Hasten auch mit Krüger noch ohne Sieg

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: Dabringhausen verliert. Trainer suspendiert Zeißler und droht anderen Spielern mit Abmahnungen.

Hastener TV - VfB Solingen 1:3 (1:2) - Der kurzfristige Trainerwechsel beim HTV zeigt noch keine Wirkung. Auch gegen den VfB Solingen hielt die Negativserie des Aufsteigers an, der trotz ordentlicher Leistungen unterlag. Trainer Guido Krüger, der wenige Tage zuvor Markus Prentzel abgelöst hatte, war mit den Leistungen seiner Mannschaft zufrieden und attestierte ihr, sie habe sich "als Team sehr gut präsentiert". "Das lässt hoffen", fand Krüger. Allerdings wurde auch diesmal die gute Leistung nicht belohnt. Nachdem Ennio Orsillo die Führung für den Gast erzielt hatte (15.), gelang Semir Hot wenig später der Ausgleich (21.). Doch dann hatte Hasten Pech. Mitten in den Versuch, nun auch den Führungstreffer zu erzielen, kam der Rückschlag. "Ein zweifelhafter Elfer", wertete HTV-Coach Krüger die Entscheidung des Schiedsrichters zum 1:2 durch Bastos (24.). Derselbe Spieler war acht Minuten vor dem Ende noch einmal erfolgreich. Nach der jeweils fünften Gelben Karte sind Marcel Zimmermann und Mahir Seydo für das nächste Spiel der Hastener gesperrt.

SC Velbert II - Dabringhausener TV 4:2 (3:1) - Normalerweise nimmt DTV-Coach Acar Sar seine Schützlinge in Schutz. Nach dem blutleeren Auftritt in Velbert und der dritten Auswärtspleite in Folge riss dem Übungsleiter gestern allerdings der Geduldsfaden: "Ich schäme mich für diese Leistung. So eine Darbietung bekommt man auch ohne Training hin", fand er deutliche Worte. Dabei kassierten die Lila-Weißen die ersten beiden Gegentore bereits in der Anfangsviertelstunde aus zwei nahezu identischen Standardsituationen. "Zweimal segelt ein scharf getretener Freistoß aus dem Halbfeld in unseren Sechzehner, zweimal befinden wir uns im Tiefschlaf", schilderte Sar das behäbige Abwehrverhalten, das von SC-Akteur Kajetan Skotnicki (2., 18.) konsequent genutzt wurde. Ein umständlich vorgetragener Angriff sorgte in der Folgezeit zwar für den 1:2-Anschlusstreffer durch Valentino Cucuzza (33.), jedoch stellte Konstantin Garidis nach einem weiteren Blackout in der Hintermannschaft der Gäste den alten Abstand noch vor der Pause wieder her (42.). Besserung war beim Gast auch im zweiten Durchgang nicht in Sicht. Zunächst leistete sich DTV-Angreifer Marvin Dattner ein Frustfoul und wurde folgerichtig mit "Rot" bestraft (49.), ehe erneut Garidis unbedrängt von der Strafraumgrenze seinen Doppelpack schnürte (60.). Der Treffer zum Endstand durch Dennis Marquet fiel unter die Kategorie Ergebniskosmetik (65.). Erste Konsequenzen wurden beim Tabellenzweiten bereits gezogen: Timo Zeißler wurde aus disziplinarischen Gründen mit sofortiger Wirkung suspendiert. "Weitere Spieler sind nicht mehr weit von einer Abmahnung entfernt", kündigte Sar an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort