Fußball Derbysieg des BVB, Kunde trifft siebenmal in Folge für Marathon

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: TG Hilgen I - BV Burscheid I 1:5 - Vielleicht fiel der Sieg etwas zu hoch aus, aber insgesamt ging der Erfolg des Favoriten in Ordnung. Die Hilgener verkauften sich so gut wie eben möglich, waren aber trotz aller Bemühungen nie in der Lage, die wesentlich clevereren Gäste zu gefährden.

 Burscheids Mikel Heller (rechts) sorgte für das fünfte Tor der Gäste im Lokalderby.

Burscheids Mikel Heller (rechts) sorgte für das fünfte Tor der Gäste im Lokalderby.

Foto: Moll

Fußball-Kreisliga A: TG Hilgen I - BV Burscheid I 1:5 - Vielleicht fiel der Sieg etwas zu hoch aus, aber insgesamt ging der Erfolg des Favoriten in Ordnung. Die Hilgener verkauften sich so gut wie eben möglich, waren aber trotz aller Bemühungen nie in der Lage, die wesentlich clevereren Gäste zu gefährden.

Die Gastgeber wollten an ihre Grenzen gehen und die Partie lange offen halten, doch bereits in der dritten Minute brachte Aydin Türksoy den BVB in Führung, was Hilgens Coach Christian Hausmann als "frühen Genickbruch" einstufte. Erst nach dem 0:4-Rückstand nach weiteren Toren von Dimitrij Pak (32.), Mirko Casper (51.) und Nils Dünweg (63.) glückte Philipp Lorscheter der Ehrentreffer für die TGH (78.). Zu diesem Zeitpunkt spielte seine Mannschaft bereits in doppelter Unterzahl, denn Alexander Snijders und Marco Flügel hatten zeitgleich (70.) die Gelb-rote Karte gesehen.

TG Hilgen II - BV Burscheid II 2:1 - Selbst die Burscheider sprachen von einem verdienten Erfolg der Turngemeinde. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die TGH aufgrund der Chancenverteilung bereits mit 4:2 hätte führen können, bestimmten die Gastgeber in den zweiten 45 Minuten eindeutig das Geschehen. Nach einem 0:1-Rückstand, für den Jerome Wiendl verantwortlich zeichnete (30.), drehte Lukas Harensa mit zwei Treffern (56., 83.) die Begegnung. Ihn erwischte es kurz danach böse: Bei einem ganz normalen Zweikampf handelte er sich einen Cut über dem Auge ein und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auch das Jochbein könnte in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

SSV Dhünn - SSV Bergisch Born 3:2 - Während der Dhünner Trainer Thomas Heyer von einem "sehr guten Kreisligaspiel" sprach, war der Borner Co-Trainer Hakan Arzu mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden. "Die Platzherren waren von Beginn an zweikampfstärker, aggressiver und bissiger", lautete sein Urteil. Im aus Dhünner Sicht besten Spiel der Saison sorgten Christian Nippel (15.), Moritz Schindler mit der ersten Ballberührung nach seiner Einwechselung (46.) und Christian Frank (51.) für eine 3:0-Führung. Nachdem Carmelo Salpetro mit einem Strafstoß für den Borner Anschlusstreffer verantwortlich war (75.), wurde es unverständlicherweise hektisch. Nach gegenseitigen Tätlichkeiten mussten Robin Böge (Dhünn) und Nicolas Gillich (Born) mit "Rot" vom Platz (76.). Die Gäste kamen zwar noch durch Marco Koch (81.) auf 2:3 heran, erspielten sich in der Schlussphase für den angestrebten Ausgleich jedoch keine Chance mehr.

RSV 09 Hückeswagen - SG Hackenberg 1:4 - Nachdem die Hückeswagener in der Anfangsphase torlos geblieben waren, nutzte die SGH die Fehler des RSV eiskalt aus. Andrej Schneider (17.), Philipp Czech (23.) und Arthur Reimer (45.) ließen mit einem 3:0-Halbzeitstand den Gastgebern keine Siegchance mehr. Auch nach dem Wechsel und dem von Aboubacar Sidibe erzielten Anschlusstreffer (58.) war der RSV nicht mehr zu einer Wende in der Lage. In der Schlussphase markierte Philipp Czech den auch in dieser Höhe verdienten Endstand. "Das war ein Spiel zweier schlechter Mannschaften. Ein Lichtblick war bei uns der A-Jugendliche und zweimalige Torschütze Philip Czech", zog Hackenbergs Trainer Andreas Schaeffer sein Fazit.

1. SpVg. Remscheid II - 1. FC Klausen 4:2 - Von einem "Arbeitssieg" sprach SpVg.-Trainer Markus Aprile. Seine Elf hatte die Überzahl nach einer Gelb-roten Karte gegen Serdar Üyüklüer (45.) und 1:2-Rückstand genutzt, um die Wende zu schaffen. Klausen hielt eine Stunde lang gut mit. Adriano Colella schaffte nach SpVg.-Führung durch Maurizio Aprile (17.), einer Leihgabe aus der spielfreien "Ersten", den 1:1-Ausgleich (27.) und später sogar die 2:1-Führung (51.). Die Remscheider Umut Cakir (54.), Muhammet Yilmaz (76.) und Hamdi Celik (88.) netzten danach für das Siegerteam ein. "Wir hätten wesentlich mehr Tore erzielen müssen", meinte Trainer Aprile nach einer zweiten Halbzeit, in der reihenweise Möglichkeiten ausgelassen worden waren.

SC 08 Radevormwald - Türkiyemspor Remscheid 1:0 - Der Tabellenführer war zwar in der ersten Halbzeit stärker, verstand es aber nicht, zwingende Torchancen zu erspielen. Als viele schon mit einer Punkteteilung rechneten, erlöste der eingewechselte Steven Gennuso mit einem schönen Schuss aus 16 Metern seine Mannschaft (70.). Türkiyemspor kam nach einigen Auswechselungen in den zweiten 45 Minuten besser ins Spiel, doch die Tormöglichkeiten blieben Mangelware. "Ein Unentschieden war möglich", meinte indes Türkiyemspor-Vorsitzender Fatih Temizer, während SC-Coach Erdal Demir fand, dass sein Team "etwas mehr investiert" hatte.

VfB Marathon 90 Remscheid - Vatanspor Radevormwald 16:0 - Nach seinen sieben Treffern in Folge verließ Patrick Kunde nach einer Stunde das Spielfeld, um seinen Mannschaftskameraden ebenfalls die Möglichkeit zu Toren zu geben. Die Radevormwalder mussten noch neunmal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Sie waren nach der Gelb-roten Karte gegen Ender Kilic (38.) restlos überfordert, spielten aber äußerst fair die Partie zu Ende. Für Marathon trafen neben Kunde Daniel Lopez Aragon, Deniz Aliogullari (je 3), Tassilo Rabe, Fabian Heinrich und Christian Dalitz. "Das war die schwächste Mannschaft, gegen die wir in dieser Meisterschaftsrunde gespielt haben. Das soll aber die Leistung unserer Elf nicht schmälern, denn 16 Treffer müssen erst einmal erzielt werden", fasste Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler diese Partie zusammen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort