1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid
  4. Bergischer Sport

Radsport: Felix Pembaur ist Deutscher Meister

Radsport : Felix Pembaur ist Deutscher Meister

Für die Mountainbiker des RV Adler Lüttringhausen ist Bad Salzdethfurth scheinbar ein gutes Pflaster: Vor vier Jahren wurde Thorsten Pott in dem niedersächsischen Kurort Deutscher Meister bei den Senioren I, am vorigen Wochenende stand nun Youngster Felix Pembaur beim Cross-Country-Rennen ganz oben auf dem Treppchen.

Der Remscheider hatte wegen des Abiturstresses in diesem Jahr keine Lizenz beantragt und startete in der Hobby-Klasse, deren Rennen neben dem offiziellen DM-Lauf in der olympischen Disziplin ausgetragen wurde. "Felix favorisiert eigentlich die Marathonstrecken, wurde aber zum Start überredet", sagte Adler-Pressesprecher Martin Bäppler.

Parallel nahmen Alex Gläser, Jan Küpper, Maik Kaufmann, Marc Fischer und Florian Buda am sechsten Lauf des NRW-Cups in Herdorf (Rheinland-Pfalz) teil. Gläser (U 23) fuhr auf den zweiten Platz, Küpper (U 17) wurde Vierter. Kaufmann belegte bei den Senioren I Rang zehn. Fischer (Platz fünf) und Buda (Platz 13) überzeugten in der Klasse U 11.

(jado)