Fußball FC Remscheid: Stürmer gesucht

Remscheid · Der Weggang von Youngster Suad Sutkovic (wir berichteten) hat beim Fußball-Landesligisten FC Remscheid eher Kopfschütteln ausgelöst. "Reisende soll man nicht aufhalten, aber er hätte mit etwas Geduld bei uns eine Perspektive gehabt", sagt Manager Mike Zintner. Der versucht nun weiter, den Kader in Qualität und Quantität zu ergänzen. "Zwei, drei Spieler suchen wir noch, vor allem einen Stürmer", verrät Zintner, der dabei allerdings auf den schmalen Geldbeutel des Klub verweist: "Im Moment schmeißen einige Vereine, auch aus unteren Ligen, mit dem Geld nur so um sich. Das macht es für uns nicht einfacher." Deswegen rechnet Zintner auch damit, dass sich die Verhandlungen "vielleicht bis in die Vorbereitungsphase hinziehen werden".

Die beginnt mit dem Trainingsauftakt am 12. Juli. Bereits zwei Tage später steht der erste Test im Röntgen-Stadion gegen eine Auswahl der "World Stars of Charity" auf dem Programm. Weitere Testspiele: 21. Juli Turnier in Elspe, 28. Juli gegen GW Wuppertal, 8. August gegen Dabringhausener TV, 11. August gegen Hasper SV. Weitere Termine folgen.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort