1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid
  4. Bergischer Sport

Fußball: Zimmermann ist neuer HTV-Trainer

Fußball : Zimmermann ist neuer HTV-Trainer

Bei den Fußballern des Hastener TV geht es in diesen Tagen Schlag auf Schlag. Erst der Abstieg aus der Bezirksliga, dann der völlig überraschende Sieg im Kreispokal-Finale gegen den Landesligisten FC Remscheid.

Und gestern präsentierte der Klub einen neuen Trainer: Rolf-Jörg Zimmermann wird in der kommenden Spielzeit den ausgeschiedenen José-Ramon Flórez-Fernández beerben. Das gab der Vereinsvorsitzende Klaus Hesse bekannt. Zimmermann ist der Vater von HTV-Spieler Marcel Zimmermann und laut Hesse "Wunschkandidat der Mannschaft". Im Trainergeschäft ist Zimmermann ein Novize, im Fußballgeschäft kennt er sich allerdings bestens aus.

Früher spielte er unter anderen beim heutigen FC Remscheid, beim Wuppertaler SV, in Wermelskirchen bei TuRU und SV 09 sowie bei der SpVg. Radevormwald und der 1. SpVg. Remscheid. "Wir haben uns am Montagabend geeinigt", schildert Hesse, der nun noch auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer für den ebenfalls ausscheidenden Osman Cayirpinar ist. Hesse: "Ich denke, dass wir in der kommenden Woche eine Lösung gefunden haben werden."

(HS)