Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Motorsport Salto in Frankreich, Bauss im Glück

Remscheid · "Ich fühle mich, als wäre ich unter eine Dampfwalze geraten." Eigentlich ist Hans-Werner Bauss hart im Nehmen, aber die – glimpflichen – Folgen eines Sturzes beim dritten Lauf zur Französischen Trial-Meisterschaft in Larchant (Nordfrankreich) beschäftigen ihn noch immer: "Mir tun so ziemlich alle Knochen weh."

In einer Sektion an einem Hügel wollte der Dabringhausener sein Gespann abfangen. Tatsächlich überschlug sich das schwere Gerät aber nach hinten – und begrub ihn unter sich. "Ich hab Glück im Unglück gehabt", sagt Bauss heute, "das hätte böse ausgehen können."

Gut lief es dagegen sportlich. Platz vier beschert Bauss und seiner Frau Christiane den zweiten Platz in der Gesamtwertung. "Das ist ein Erfolg, denn wir fahren im ersten Jahr in der schwersten Kategorie und die Prüfungen in Frankreich sind verdammt anspruchsvoll."

Nicht zufrieden wären Bauss/Bauss mit Rang vier dagegen am kommenden Wochenende. Dann startet das Paar beim ersten und zweiten Lauf zur Deutschen Meisterschaft in Idstein. Hans-Werner Bauss: "Da rechnen wir uns deutlich mehr aus."

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort