Tennis GW-Damen bleiben drin

Remscheid · Nicht "Einmal im Leben" sondern "Zweimal im Leben" muss das neue Motto der Damen 55 des TC Grün-Weiß Lennep heißen. Denn die Mannschaft hat sich nach dem Aufstieg im letzten Jahr überraschend den Verbleib in der Niederrheinliga gesichert.

Zwar mussten die Lenneperinnen am letzten Medenspiel-Wochenende teils unglückliche und hohe Niederlagen gegen Jahn Hiesfeld und ETB Essen einstecken, konnte aber das entscheidende Spiel souverän gewinnen. Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Baumberger TC überzeugte die Mannschaft um Mannschaftsführerin Renate Joswig mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und gewann mit 6:3. Für Grün-Weiß spielten: Renate Joswig, Elke Klawonn, Heike Werner, Marianne Branscheid, Gaby Girnus, Ruth Tuschen, Gisela Großer und Maria Seute.

(lkm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort