Fußball BV 10 trotzt dem Spitzenreiter Struck ein Remis ab

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: Kellerkind aus Remscheid erkämpft sich ein 0:0. Verfolger DTV II gibt sich keine Blöße.

SSV Birlikspor Grund - FC Remscheid II 2:0 - Mit zwei Treffern innerhalb einer Minute durch Hüseyin Gül und Fatih Ceyhan (20., 21.) wurde die Partie am Freitag an der Neuenkamper Straße entschieden.

TS Struck - BV 10 Remscheid 0:0 - Damit hatte niemand gerechnet. Das Remis war für den aufopferungsvoll kämpfenden BV 10 mehr als verdient. Der Tabellenführer lieferte das schlechteste Saisonspiel ab. In der ersten Halbzeit scheiterte Vasfi Ince mit der einzigen guten Torchance an Gästekeeper Jan Ries. Auf der Gegenseite vereitelte Torhüter Ümit Dündar einen Strucker Rückstand. Auch nach dem Wechsel ließen die Platzherren ihr gewohnt sicheres Passspiel vermissen. Der Strucker Trainer Ramazan Dagdas meinte: "Das war ein Leistungstief und gleichzeitig eine Warnung, die Meisterschaft nicht mit fehlender Einstellung zu gefährden." BV 10-Trainer Harald Faßbender war hoch zufrieden: "Wir haben die Strucker kaum zu Torchanchen kommen lassen."

1. FC Klausen - Dabringhausener TV II 0:4 - "Toll gekämpft und trotzdem verloren", lautete das Fazit von FCK-Geschäftsführer Carsten Balke. Individuelle Fehler in der Abwehr nutzte Dabringhausen gnadenlos aus. Gabriel Engers und Maximilian Bublies vor der Pause sowie Nils Dolzeych und abermals Bublies nach dem Wechsel sorgten für einen ungefährdeten Sieg.

SC 08 Radevormwald II - SSV Dhünn II 4:3 - Der Dhünner Anschlusstreffer durch Timo Schwebke kam zu spät, um noch einen Punkt zu ergattern (85.). Drei Minuten zuvor hatte Ruhan Agaoglu mit dem 4:2 für die Entscheidung gesorgt. Die restlichen Treffer erzielten für die Radevormwalder Irahim Erol (2) und abermals Agaoglu, für den SSV Jehovany Pedro da Silver (2).

Türkiyemspor Remscheid II - FC Remscheid II 4:5 - Laut Türkiyemspor-Trainer Erdal Sürmeli hatte das Team keine große Lust und lieferte nicht mehr als "Larifari" ab. Am Torreigen beteiligten sich Akin Hayal (2) und Murat Tosun für die Gastgeber sowie Dave Cordewener (3) und Khalid Hayi (2), dem zudem ein Eigentor unterlief, für den Gast.

TS Struck II - SSV Birlikspor Grund 3:2 - Nach schnellem 0:1 durch Bahaddin Yilderim (2.) kämpften sich die Strucker ins Spiel zurück. Nach gut einer Viertelstunde gelang Kai Eichler der Ausgleich. Danach vergab Sven Genske einen Strafstoß für die Gastgeber. Die Führung markierte Daniel Wegner. Nach dem 2:2 durch Ömer Yilderim schoß Mesut Aslan die Strucker auf die Siegerstraße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort