Remscheid Radler auf Intensivstation, Polizei sucht Lkw-Fahrer

Remscheid · Die Verletzungen des 72-jährigen Fahrers eines Elektrofahrrads, der am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der Borner Straße zu Schaden kam, sind offenbar schwerer als zunächst angenommen.

Der Mann wurde laut Polizei auf der Intensivstation aufgenommen und wird als "schwerstverletzt" bezeichnet. Dem Vernehmen nach soll er zahlreiche Frakturen erlitten haben und konnte bisher noch nicht vernommen werden. Weiterhin unklar bleibt, wie sich der Unfall zugetragen hat.

Wie die Polizei gestern weiter berichtete, haben Zeugen beobachtet, wie der Radler "äußerst rechts an der Bordsteinkante gefahren" sei, während ein Lkw ihn überholte und immer näher an das Fahrrad geriet. Daraufhin sei der Radler zu Boden gestürzt. Ob es zu einer Kollision zwischen den Fahrzeugen kam oder der Remscheider mit seinem Zweirad soger überrollt wurde, ist aber noch nicht abschließend geklärt.

Einer der Zeugen folgte dem Lkw im Auto. Als der Fahrer stoppte, stellte ihn der Verfolger zur Rede. Der Unbekannte am Steuer des Lastwagens mit weißem Heck gab an, er sei an dem Unfall nicht beteiligt gewesen und setzte die Fahrt fort. Eine Fahndung der Polizei blieb ergebnislos. Die Ermittler suchen dringend weitere Zeugen unter Telefon 0202/284-0.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort