Remscheid Kommentar: FDP als Retterin des Orchesters

Remscheid · Morgen präsentiert die Verwaltung im Rat ihr zweites Sparpaket. Dass die Bergischen Symphoniker und das Westdeutsche Tourneetheater dort auftauchen, ist keine Überraschung. Die bis tief ins Rathaus hinein regierende SPD hat sich nicht sonderlich bemüht, Wege für den Erhalt des Orchesters zu finden.

Wer so drastisch in der Kultur spart, muss aufzeigen, warum er nicht andere Wege gehen will als den der Zerstörung. Die FDP hätte mit der CDU und den Linken eine Mehrheit für den Erhalt des Orchesters. In ihrem Wahlprogramm heben sie die Bedeutung der Symphoniker für Remscheid hervor. Die FDP könnte die Retterin der Symphoniker werden und die kulturferne SPD stoppen. Es würde sich lohnen für eine Zukunft in Remscheid mit Selbstbewusstsein und Ausstrahlung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort