Leichtathletik LG Remscheid gewinnt sechs Kreismeistertitel

Leichtathletik · Die äußeren Bedingungen stimmten bei den Kreismeisterschaften im Wald- und Crosslauf in Ratingen. Auch die Ergebnisse der Aktiven der LG Remscheid konnten sich sehen lassen: Sechs Siege, fünf zweite und sechs dritte Plätze lautete die erfreuliche Bilanz.

Ganz oben auf dem Treppchen landeten die männliche U16 mit Jan Velke, Maurice Theisen und Fabian Stemmer, die weibliche U14 mit Hannah Franz, Pia Remmel und Selina Stratemeyer sowie die männliche U12 mit Noah Bader, Laurin Theisen und Jan Garweg. In der Einzelwertung kamen Noah Bader (M11), Nino Zirkel (M8) und Michelle Gast (W8) als Sieger ins Ziel.

Zweite Plätze erreichten die männliche U10 mit Mats Krüger, Nino Zirkel und Phil Reichert sowie die weibliche U10 mit Amelie Klug , Michelle Gast und Tamara Kuhnert. In der der Einzelwertung gab es zweite Ränge für Hannah Franz (W13), Jonas Velke (M12) und Jan Velke (M14). Über dritte Plätze freuten sich Fabian Stemmer (M15), Maurice Theisen (M14), Katharina Otto (W14), Pia Remmel (W12), Jan Garweg (M10) und die weibliche U16 mit Katharina Otto, Ronja Könemund und Luisa Brakhage.

Aber auch die Plätze vier bis acht, für die es ebenfalls Urkunden gab, sollten nicht unerwähnt bleiben. Lara Christiansen (W8), Amelie Klug (W9), Mats Krüger (M9) und Yannic Rotondi (M15) belegten jeweils Platz vier. Die weibliche U12 mit Celine Gast, Chiara Rotondi und Lea Reichert freute sich über Rang sechs. Luisa Brakhage (W15) und Ronja Könemund (W14) sowie die zweite Mannschaft der männlichen U12 mit Timon Velten, Julius Kluft und Yannick Schöneweiß wurden Siebter. Jana Weile (W15), Laurin Theisen (M11) sowie die zweite Mannschaft der weiblichen U14 mit Alina Garweg, Madeline Honrath und Imke Abrahams belegten den achten Rang.

Der älteste LG-Aktive, Arik Möller wurde Dritter in der Gesamtwertung und belegte Platz zwei bei den Männern.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort