Ratingen Zwei Unfälle an einer Einmündung

Eine schwer verletzte Fußgängerin und ein leicht verletzter Rollerfahrer sind die Bilanz zweier unmittelbar aufeinander folgender Unfälle an einer Einmündung. Abgelenkt von der ersten Kollision übersah eine Autofahrerin die Fußgängerin.

 Zu hoher Blutdruck kann lebensgefährliche Folgen haben.

Zu hoher Blutdruck kann lebensgefährliche Folgen haben.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Am frühen Mittwochabend befuhr gegen 17.25 Uhr eine 40-jährige Frau aus Ratingen die Meiersberger Straße in Fahrtrichtung Brachter Straße. Als die Ampel an der Steinhauser Straße grün zeigte, bog die Fahrerin nach links ab und übersah dabei einen 56-jährigen Wülfrather, der mit seinem grauen Motorroller in Gegenrichtung unterwegs war. Bei der Kollision wurde der Zweiradfahrer leicht verletzt und es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 3.200 Euro.

Nur wenige Minuten später, die Polizei war gerade erst alarmiert, die Unfallfahrzeuge standen noch in Unfallposition, kam eine 19-jährige Frau aus Ratingen an der Stelle vorbei. Sie fuhr auf der Steinhauser Straße, aus Richtung Ulmenstraße kommend, und wollte an der Kreuzung Meiersberger Straße bei grün nach links abbiegen. Insbesondere abgelenkt von dem auf der Fahrbahn liegenden Motorroller übersah sie bei Regen und Dunkelheit eine 74-jährige Fußgängerin aus Ratingen, die gerade die Straße überquerte.

Die Seniorin wurde von dem Auto erfasst, zu Boden geworfen und dabei schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte ins St. Marien Krankenhaus, wo die Patientin zur stationären ärztlichen Behandlung verbleiben musste. Am Autp der Unfallverursacherin entstand bei der leichten Kollision kein sichtbarer Sachschaden.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort