Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Lokalsport TV Ratingen verliert Spitzenspiel

Kettwig · Der Tabellenzweite Kettwig war eine Nummer zu groß beim 27:33.

Die Kettwiger Sporthalle liegt den Ratinger Handballvereinen nicht. Das bekam nun der Verbandsligist TV Ratingen zu spüren, der dort beim Tabellenzweiten SVK eine 27:33-Niederlage bezog und weiterhin von Platz drei aus auf ein kleines Rückrunden-Wunder hoffen muss, um oben noch heran zu kommen.

Dabei boten die Ratinger beim Tabellenzweiten bis tief in die zweite Hälfte hinein eine gute Vorstellung. 18:15 führten sie nach 40 Minuten, aber den SV Kettwig warf auch das nicht aus der Bahn. Dem gelangen nun sieben Tore in Folge und die Ratinger rätselten noch geraume Zeit nach diesem verlorenem und ganz wichtigem Match, wie das passieren konnte. Trainer Ralf Trimborn: "Wir hatten das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt sicher im Griff, es lief super. Dieser Einbruch ist uns allen völlig unerklärlich." Jedenfalls kam seine Mannschaft bei 18:22-Rückstand nicht mehr heran.

Zumal sich Kettwigs Keeper Jan Kundt in Glanzform befand und Rechtsaußen Timo Schwartz den Ratingern neun Bälle in die Maschen setzte. Aber fremde Hallen liegen dem Turnverein nicht. In den sechs Auswärtsspielen wurden nur fünf Punkte geholt - viel zu wenig, wenn man Meister werden will.

Dabei waren die Ziele eigentlich hoch gesteckt, denn es ging mit einem eingespielten Team in die Saison. Aber diese Kettwiger und der Tabellenführer LTV Wuppertal müssen in der Rückrunde noch an den Europaring. Abhaken sollte man deshalb diese Spielzeit noch längst nicht.

Es lief jedenfalls in Kettwig einiges nicht nach Wunsch. So sind nur zwei Feldtore für den wurfstarken Jens Szonn einfach zu mager. Aber der Torjäger traute sich diesmal gegen die ordentliche Kettwiger Deckung wenig zu. Auch die Beckmann-Brüder hatten schon erheblich bessere Tage.

TV Ratingen: Pawlik, ab 50. Minute Hoppe - Metelmann 6, Benny Heimes 2, Florian Heimes 3, Szonn 2, Abs 2, Oberwinster 1, Tristan Beckmann 2, Max Beckmann 2, Schomburg 7/5, Czarnecki, Krämer. Zuschauer: 70.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort