Lokalsport Rot-Weiß Lintorf feiert und verliert

Ratingen · Dem Fußball-Kreisligisten bekam die Weihnachtsfeier nicht. 04/19 II ist mit einem Remis zufrieden.

Peter Köppen war zufrieden mit dem 1:1-Unentschieden von Ratingen 04/19 II bei den Spfr. Gerresheim im Verfolgerduell der Fußball-Kreisliga A. "Das war ein Spiel mit viel Niveau", sagte der in Gerresheim wohnende Coach. "Das Ergebnis ist gerecht und wir sind noch längst nicht abgeschlagen." Ende Januar beginnt schon die Rückrunde und dann müssen seine Ratinger nach Tiefenbroich.

Die erste Hälfte im Gerresheim-Gastspiel gehörte den Gästen, das 1:0 durch Raul Frince (3. Saisontor) war verdient. Der junge Angreifer traf im Nachschuss, vorher hatte Marcel Schröder wuchtig abgezogen. Die zweite Hälfte gehörte den Hausherren, die beste Chance in diesem Spielabschnitt hatten aber die Ratinger. Da wollte Frince beim Solo noch den Gerresheimer Keeper ausspielen (72.), der aber spitzelte dem Ratinger den Ball noch vom Fuß. 04/19 II: Gerhardt - Schulz, van Bonn, Schröder, Gnida, Derichs, Knoche, Budde (80. Stoll), Schürings, Oldörp (87. Hain). Frincu. Tore: 0:1 Frincu (31.), 1:1 Pira (65.).

Es ist eine alte Fußballer-Weisheit - die Weihnachtsfeier sollte nicht vor einem Punktspiel stattfinden. Rot-Weiß Lintorf hielt sich nicht daran, feierte am Samstag ausgiebig und am Tag darauf ging das Kreisliga-A-Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Rhen. Hochdahl 1:2 (0:1) verloren. "Bei der Feier zeigte meine Mannschaft ihren guten Charakter," sagte Trainer Michel Hagenacker, aber zur Niederlage mochte er sich nicht mehr genauer äußern. Pech kam dazu bei den Latten- und Pfostenschüssen von Pascal Ohlenmacher (70.) und Boze Kelava (80.). Den 1:1-Ausgleich erzielte Tanju Gündüz (10. Saisontor), der einen Schuss von Kelava entscheidend ablenkte. RWL: Schwartz - Braun, Kuckelkorn, Mies, Basak, Pleß, Meyer, Kelava, Basak, Liescher, Gündüz. Tore: 0:1 Kostkowski (7.), 1:1 Gündüz (65.), 1:2 Kostkowski (70.).

Ein mächtiger Befreiungsschlag in der Kreisliga B gelang dem ASV Tiefenbroich II. Die Elf von Trainer Michael Jeuken gewann ihr Heimspiel gegen Türkgücü Ratingen mit 3:2 (1:0) und kann im Abstiegskampf erst einmal tief durchatmen. Daniel Otto mit seinem 19. Saisontor (er führt die Torjäger-Liste der Liga an) und Jordi Bauer schossen ein frühes 2:0 heraus und der Türkgücü-Anschlusstreffer von Berkan (65.) bereitete kaum Schmerzen. Das 3:1 von Mehmed Yilderim gegen seine alten Türkgücü-Kumpels war die Entscheidung. Sahin Taner verkürze erst kurz vor dem Schlusspfiff zum 3:2.

Tief im Abstiegskampf bleiben die Traditionsvereine TuS Homberg und TuS Breitscheid stecken. Die Breitscheider verloren beim BV 04 0:3, bleiben aber als Fünftletzter knapp vor dem Tabellenkeller. Mitten drin steht der erneut enttäuschende TuS Homberg nach dem 0:4-Heimdebakel gegen den Tabellenführer PSV Borussia. Kellerkind Croatia Ratingen trat beim CfR Links erst garnicht an.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort