Lokalsport Heiligenhaus baut Vorsprung aus - Hösel muss zum Konkurrenten

Heiligenhaus · Die SSVg Heiligenhaus hat ihren Vorsprung als Bezirksliga-Spitzenreiter um einen weiteren Punkt gegenüber dem Verfolger FSV Vohwinkel ausgebaut. Im Nachholspiel beim Kellerkind SV Wermelskirchen reichte dazu ein 1:1, mit elf Punkten liegen die Heiligenhauser in der Gruppe 2 nun vorne. Den 1:1-Ausgleich in Wermelskirchen erzielte Hiddi Aydogan (zehntes Saisontor) mit einer Einzelleistung.

Trainer Dietmar Grabotin war beruflich verhindert, Deniz Top coachte. Aber am Sonntag, im Gastspiel beim TV Dabringhausen, wird Grabotin wieder auf der Bank des Tabellenführers sitzen. Für die Gastgeber ist es die wohl letzte Chance, oben anzugreifen. Dazu warnt der Coach: "Solche Gegner sind besonders gefährlich. Dabringhausen ist Dritter, kann also nicht schlecht sein und hat Heimrecht."

SSVg: Bas - Yalcinkaja (24. Ali-Khan), van Schwamen, Kawohl, Prengel, Horn (70. Top), Es-Sassi, Larisch (58. Plominski), Aydogan, Karakitsos, Rexhaj. Tore: 1:0 Kratz (33.), 1:1 Aydogan (74.).

Mit einer starken Rückrunde und fünf Siegen in Folge hat sich der SV Hösel aus der Bezirksliga-Abstiegszone der Gruppe 1 befreit. Sechs Spiele stehen noch aus und nun gilt es, diesen Fünf-Punkte-Vorsprung bis zum Ende zu verteidigen - es wäre eine große Überraschung nach der fast aussichtslosen Situation in der Winterpause.

Sonntag geht es zur SG Unterrath (Hinspiel 2:2). Die Unterrather stehen auf einem direkten Abstiegsplatz (Rang zwölf) und ihnen hilft nur der Sieg, um noch einmal ernsthaft anzugreifen. Aber entspannt können auch die Höseler dieses Nachbarduell nicht angehen. Auch bei den Blau-Weißen ist der Erfolgsdruck gewaltig. Trainer Christoph Höfig: "Unsere Erfolgsserie kostete mächtig Substanz. Das ist deutlich festzustellen und deshalb verlief das Training dosiert. Unser Heimspiel gegen die SGU verlief ausgeglichen und einen ähnlichen Verlauf erwarten wir auch diesmal." Ausfälle verzeichnet Höfig keine.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort