Ratingen Kronenkreuz für Jubilare der Diakonie

Ratingen · Carsten Bräumer hob hervor, dass das Kronenkreuz ein Zeichen des Dankes ist.

 79 Mitarbeitende der Theodor Fliedner Stiftung wurden geehrt.

79 Mitarbeitende der Theodor Fliedner Stiftung wurden geehrt.

Foto: RP/Diakonie Kaiserswerth

(RP) „Heute ist der Tag, an dem Sie auf das Geleistete besonders stolz sein sollten“, sagte Claudia Ott, Fachvorstand der Theodor Fliedner Stiftung, gegenüber den diesjährigen Trägerinnen und Trägern des Kronenkreuzes. Insgesamt erhielten 79 Mitarbeitende, davon 15 aus den Einrichtungen der Stiftung Ratingen, die Ehrung für 25 Jahre und länger im Dienste der Diakonie. Bis auf fünf Personen sind alle so lange auch in der Theodor Fliedner Stiftung tätig.

In einem festlichen Gottesdienst unter der Leitung von Vorstandsvorsitzendem Carsten Bräumer und Pfarrerin Birgit Meinert-Tack wurden sie nun geehrt. Carsten Bräumer hob hervor, dass das Kronenkreuz ein Zeichen des Dankes ist und freute sich mit der Gesellschaft, die sich aus Jubilaren, Familienangehörigen und Kolleginnen und Kollegen aus den Einrichtungen zusammensetzte.

Sabine Halfen, die das Vorstandstrio komplettiert, betont: „Wir freuen uns, dass wir diese wohlverdiente Ehrung der Diakonie an so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Theodor Fliedner Stiftung vergeben dürfen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort