Heiligenhaus Herbstmarkt in der Abtsküche

Heiligenhaus · An diesem Wochenende findet wieder der Herbst im Museum Abtsküche statt. Öffnungszeiten: Samstag, 30. September, ab 13 Uhr, und Sonntag, 1. Okober, ab 11 Uhr.

Wie immer mit von der Partie ist Bauer Verhoeven mit seinen Wurst- und Käsespezialitäten von seinem Bioland-Bauernhof sowie Renate Hüsgen mit Obst, Gemüse und Blumen von ihrem heimischen Hof. Für fruchtige Essige und Öle, Chutneys und diverse Likörchen sorgt Margarete Drunagel, die Honigprodukte kommen von den Heiligenhauser Imkern, und spanisches Olivenöl bringt wieder Mimi Kok mit.

Aus der Partnerstadt Zwönitz ist auch in diesem Jahr wieder Dominik Naumann dabei. Der Inhaber und Brauer der Zwönitz-Brauerei präsentiert seine feinsten Craftbier-Sorten, das köstliche Rotblonde "Feieromdbier" und die Rauch- und Schwarzbiere, die schon im vergangenen Jahr für jede Menge Aha-Erlebnisse gesorgt haben. Wer jedoch statt Gerstensaft lieber einen Rebentropfen bevorzugt, wird ebenfalls auf seine Kosten kommen. Herbert Schiffer wird mit den Gutsweinen des Winzers Ellermann Spiegel aus der Pfalz allen Genießern unkomplizierte Trinkfreude verschaffen.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort