Heiligenhaus Griese trifft Reporter und Autorin

Heiligenhaus · Ein Journalist, ein Wissenschaftler und eine Schriftstellerin werden in diesem Frühjahr zu Gast bei "Kerstin Griese trifft ..." sein.

Am Mittwoch, 2. Mai, 19 Uhr, kommt Peter Wensierski in den Club nach Heiligenhaus, Hülsbecker Straße 16. Der in Heiligenhaus aufgewachsene Spiegel-Reporter hat die gesellschaftlichen Entwicklungen im Osten und Westen Deutschlands über Jahrzehnte beobachtet. Soeben ist sein Buch "Berlin - Hauptstadt der Revolte" erschienen. Christian Pfeiffer, Professor für Kriminologie, ist am Dienstag, 29. Mai, um 19 Uhr im Bürgerhaus BiLo in Velbert, Von-Humboldt-Straße 53. Mit ihm wird Kerstin Griese über die Notwendigkeit einer verstärkten öffentlichen Sicherheit sprechen.

"Kerstin Griese trifft ... Hatice Akyün" heißt es am Freitag, 22. Juni, um 19 Uhr im Bürgerhaus Ratingen, Marktplatz 1. Die bekannte Schriftstellerin ("Einmal Hans mit scharfer Soße") und Journalistin wird von Unterschieden und Gemeinsamkeiten der deutschen und türkischen Kultur sowie den Möglichkeiten der Integration berichten.

"Meistens hatte ich Menschen aus der Politik eingeladen", sagt Kerstin Griese zu ihrer seit 2002 etablierten Gesprächsreihe. "Doch in diesem Frühjahr setzte ich einen anderen Schwerpunkt. Meine drei Gäste können aus unterschiedlichen Perspektiven über wichtige gesellschaftliche Herausforderungen sprechen". Der Eintritt ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort