Ratingen Energiesperren: Stadtwerke nennen keine Zahlen

Ratingen · Die Volkssolidarität hatte nach eigenen Angaben bei den Stadtwerken Ratingen nachgefragt, wie viele Sperrandrohungen sowie Energiesperrungen es gegeben hat. Drei Monat sei mit einem Satz um Verständnis gebeten worden, dass man hierzu keine Aussagen tätigen könnte.

Für Gabi Evers, Vorsitzende der Ratinger Volkssolidarität, ist diese Antwort unbefriedigend. "Auf Bundesebene und bei anderen Stadtwerken sind die von uns erbetenen Zahlen bekannt. Wieso in Ratingen daraus ein Geheimnis gemacht wird, ist nicht nachvollziehbar." Schließlich habe man keine Namen, sondern nur die Anzahl der Stromsperren beziehungsweise Sperrandrohungen erfahren wollen: "Transparenz sieht anders aus."

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort