Sana Krankenhaus Karin Hoffmeyer nach 34 Jahren im OP als Krankenschwester verabschiedet

Radevormwald · Es ist kaum zu ermessen, wie viele Menschen in Rade durch die Mithilfe von Karin Hoffmeyer von Beschwerden befreit und durch einfache wie auch komplizierte Operationen begleitet wurden. 34 Jahre Einsatz in den Operationssälen - kurz OP - das bedeutet Dienst am Tag und bei Bedarf in der Nacht, am Wochenende sowie an Feiertagen.

 Karin Hoffmeyer ist in den Ruhestand verabschiedet worden.

Karin Hoffmeyer ist in den Ruhestand verabschiedet worden.

Foto: Sana

Es ist kaum zu ermessen, wie viele Menschen in Rade durch die Mithilfe von Karin Hoffmeyer von Beschwerden befreit und durch einfache wie auch komplizierte Operationen begleitet wurden. 34 Jahre Einsatz in den Operationssälen - kurz OP - das bedeutet Dienst am Tag und bei Bedarf in der Nacht, am Wochenende sowie an Feiertagen.

"Dabei ist die Arbeit einer Leitenden OP-Kraft viel umfassender, als die Fürsorge für die, die im Krankenhaus operiert werden mussten", sagt Dr. Nele Bendick, die Mitarbeitervertreterin des Sana Krankenhauses Rade. Neben der kompetenten Umsetzung pflegerischer Maßnahmen während der Operationen gehört zur Arbeit auch die Fähigkeit zur Organisation rund um die Versorgung der Operationsräume. "Schwester Karin Hoffmeyer hat mit unermüdlichem Eifer und Geduld einen professionellen Ablauf der ärztlichen Arbeit gesichert", würdigte Nele Bendick bei der Verabschiedung.

"Von den 34 Jahren im Krankenhaus mit seinen vielen Entwicklungen möchte ich kein einziges missen", sagt Karin Hoffmeyer, die sich vor vielen Jahren aus dem Norden in das Bergische Land beworben hatte. Sie scheidet mit einem lachenden Auge aus dem Dienst, weil sie nun endlich Zeit hat, für die Dinge ihres privaten Lebens, die ihr wegen der oft intensiven Schichtdienste nicht möglich waren. Sie geht aber auch mit einem weinenden Auge, weil sie nach eigener Aussage ein außerordentlich nettes und kollegiales Team verlässt und ihr Herz an dem Haus hängt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort