Geschwister-Scholl-Schule Fünf Lehrer 84 Jahre an der Schule

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) Das aktuelle Kollegium der Geschwister-Scholl-Schule und einige ehemalige Lehrer haben sich am Dienstag getroffen, um weitere fünf Pädagogenvon der Schule zu verabschieden. "Wir haben ausgerechnet, dass alle fünf insgesamt 84 Jahre an der Schule unterrichtet haben", sagt Reiner Klausing, der die Schule am Freitag ebenfalls verlässt und die Schulleitung der Humboldt-Sekundarschule in Halver übernimmt. Das Kollegium (Dietmar Paulig als ehemaliger Schulleiter fehlte wegen einer Zeugniskonferenz) schenkte ihm einen Gutschein für einen Segelflug mit Start und Ziel am Flugplatz Leye. Klausing war seit 1996 an der Schule tätig. Richarda Meiswinkel verabschiedeten die Lehrer feierlich in den Ruhestand. Sie kam 1988 an die Rader Hauptschule.

RADEVORMWALD (wos) Das aktuelle Kollegium der Geschwister-Scholl-Schule und einige ehemalige Lehrer haben sich am Dienstag getroffen, um weitere fünf Pädagogenvon der Schule zu verabschieden. "Wir haben ausgerechnet, dass alle fünf insgesamt 84 Jahre an der Schule unterrichtet haben", sagt Reiner Klausing, der die Schule am Freitag ebenfalls verlässt und die Schulleitung der Humboldt-Sekundarschule in Halver übernimmt. Das Kollegium (Dietmar Paulig als ehemaliger Schulleiter fehlte wegen einer Zeugniskonferenz) schenkte ihm einen Gutschein für einen Segelflug mit Start und Ziel am Flugplatz Leye. Klausing war seit 1996 an der Schule tätig. Richarda Meiswinkel verabschiedeten die Lehrer feierlich in den Ruhestand. Sie kam 1988 an die Rader Hauptschule.

Seit 1999 unterrichtet Michael Leberl an der Hermannstraße. Er wird zum neuen Schuljahr an die Sekundarschule nach Ründeroth (Engelskirchen) versetzt. Regina Lellwitz (seit 2001 an der Schule) zieht es zur Gesamtschule nach Marienheide. Lehrerin Petra Neußer, seit 2007 in Rade, wechselt dagegen "nur" die Straßenseite der Hermannstraße und startet nach den Sommerferien an der Realschule. "Wir hatten ein schönes Treffen", berichtet Reiner Klausing vom guten Zusammenhalt der aktuellen und ehemaligen Kollegen. "Weil die Schule in einigen Jahren ausläuft, steigt zwangsläufig bei den Treffen die Zahl der ehemaligen Lehrer", sagt er.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort