Radevormwald Auf der Wuppertal-Straße brannte Pkw komplett aus

Radevormwald · Zu einem schweren Pkw-Brand wurde die Feuerwehr gestern Nachmittag gegen 16 Uhr in die Wupperortschaften gerufen. Ein älterer Herr, der auf der Wuppertal-Straße in Vogelsmühle unterwegs war, entdeckte während der Fahrt Flammen aus dem Motorraum.

 Zu einem Pkw-Brand musste die Feuerwehr gestern am Nachmittag nach Vogelsmühle an die Wuppertal-Straße ausrücken.

Zu einem Pkw-Brand musste die Feuerwehr gestern am Nachmittag nach Vogelsmühle an die Wuppertal-Straße ausrücken.

Foto: Feuerwehr/Braun

"Der Fahrer hat den Wagen sofort nach rechts auf den Bürgersteig gefahren und das Fahrzeug verlassen", sagte Frank Jankowski, der Leiter der Tageswache der Feuerwehr Radevormwald. Dadurch sei auch keine Person verletzt worden. Mitarbeiter der Wehr und freiwillige Kräfte aus Herkingrade und der Station im Industriegebiet löschten das Fahrzeug. "Es ist komplett ausgebrannt und damit ein Totalschaden", sagte Jankowski, der einen technischen Defekt als Ursache vermutet.

Die Wuppertal-Straße (L 414) war während der Lösch- und Aufräumarbeiten mit dem Abschleppen des ausgebrannten Fahrzeugs und der Beseitigung der Brandspuren etwa eine Stunde lang nur beschränkt befahrbar. Kurzzeitig haben Feuerwehr und Polizei die Landstraße 414 auch komplett sperren müssen, so dass es für den Feierabendverkehr und die Zufahrt zum Wuppermarkt zu Behinderungen kam.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort