Neuss Mit Alkohol am Steuer

Neuss · Nordstadt Verstärkte Alkohol- und Drogenkontrollen nahm die Polizei am frühen Sonntagmorgen in der Nordstadt vor.

Nordstadt Verstärkte Alkohol- und Drogenkontrollen nahm die Polizei am frühen Sonntagmorgen in der Nordstadt vor.

Drei der kontrollierten Fahrzeugführer hatten dabei tatsächlich zuviel Alkohol konsumiert und wurden zur Polizeiwache Neuss gebracht.

Während die Beamten es bei einer 35 Jahre alten Autofahrerin bei einem Atem-alkoholtestes beließen, musste zwei weiteren Autofahrern, einer 21-Jährigen und einem 36-Jährigen aufgrund ihres Alkoholpegels eine Blutprobe entnommen werden. Darüber hinaus wurden die Führerscheine dieser beiden Probanten einbehalten.

Wenig später hatten es Polizisten mit einem offensichtlich betrunkenen Autofahrer zu tun, der in Schlangenlinien über die Römerstraße fuhr. Als er die Beamten auf der Straße "Im Tal" sah, wollte er mit hoher Geschwindigkeit und ohne Licht flüchten. Das misslang und die Beamten stellten fest, dass der 18-Jährige erheblich getrunken hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort