Neuss Manfred Schlaak regiert die Further Sebastianer

Neuss · Zweimal schon war er Neusser Karnevalsprinz, jetzt machte Manfred Schlaak (65) einen anderen langgehegten Traum wahr und wird für ein Jahr als Manfred II. die Further Schützen regieren.

 Zepterübergabe: Uli Robertz gratuliert seinem Nachfolger Manfred II. Schlaak.

Zepterübergabe: Uli Robertz gratuliert seinem Nachfolger Manfred II. Schlaak.

Foto: Andreas Woitschützke

Nachdem er 1984 Theo Edenhofner an der Vogelstange unterlegen war, machte er am Samstag mit dem 40. Schuss alles klar. Mit Ehefrau Hannelore hat er ein echtes Nüsser Rösken an seiner Seite. Von den begeisterten Schützen wurde er auf den Schultern ins Zelt getragen, wo ihn Präsident Rolf Stein zum neuen König proklamierte.

Die Würde des Schülerprinzen errang Jan Goeres (15) von den Scheibenschützen 1932, neuer Bruderschaftsprinz ist Tim Exner (Jägerzug Schmucke Further). Ritter des Kopfes wurde Michell Heinrich (Hubertuszug Wisseberger Jonges), den rechten Flügel holte Sascha Spicker (Gesellschaft Schützenlust), den linken Flügel Hans-Bernd Schmitz (Grenadierzug Fooder Elite) sowie den Schweif Alexander Küsters (Jägerzug In Treue fest).

Zuvor hatten sich die Schützen zu ihrer ersten Generalversammlung im Zelt getroffen. Seine engagierte Rede schloss Schützenmeister Wilfried Fahle mit der Kardinalfrage, die mit einem überzeugenden "Zog-Zog" beantwortet wurden.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort