Lukaskrankenhaus Neuss Obduktion von totem Patienten abgeschlossen

Neuss · Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat am Freitag neue Details im Fall um den toten Intensivpatienten im Lukaskrankenhaus angekündigt.

 Eine – mittlerweile ehemalige – Mitarbeiterin des Lukaskrankenhauses war am 5. Februar festgenommen worden.

Eine – mittlerweile ehemalige – Mitarbeiterin des Lukaskrankenhauses war am 5. Februar festgenommen worden.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Der zuständige Staatsanwalt wird nach eigenen Angaben das Wochenende damit verbringen, um sowohl das Ergebnis der bereits vorgenommenen Obduktion als auch die Zeugenaussagen auszuwerten. Ergebnisse – beziehungsweise Teile davon – könnten Anfang kommender Woche vorgestellt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt Eine Pflegerin des Lukaskrankenhauses war am 5. Februar festgenommen worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte die Frau im Zuge einer Medikamentenverabreichung am 2. Februar vorsätzlich den Tod eines schwerstkranken Patienten auf der Intensivstation verursacht haben.

Die verdächtige Mitarbeiterin wurde vom Dienst entbunden. Im Zuge der Ermittlungen sollten unter anderem ihre Kolleginnen von der Intensivstation des „Lukas“ befragt werden. Das Opfer war laut Staatsanwaltschaft mittleren Alters.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort