Mordkommission ermittelt im Neusser Lukaskrankenhaus Obduktion soll Todesursache des Intensivpatienten klären

Update | Neuss · Nach dem Tod eines Intensivpatienten laufen die Ermittlungen der Mordkommission auf Hochtouren. Neue Erkenntnisse soll eine Obduktion des Opfers bringen. Zudem stehen Befragungen im Lukaskrankenhaus an. Die Verdächtige schweigt.

 Im Lukaskrankenhaus stehen Zeugenbefragungen von Mitarbeitern an.

Im Lukaskrankenhaus stehen Zeugenbefragungen von Mitarbeitern an.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Mit diesem grauenvollen Szenario muss sich das Neusser Lukaskrankenhaus in diesen Tagen auseinandersetzen. Eine Mitarbeiterin der Einrichtung war am vergangenen Freitag festgenommen worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte die Frau im Zuge einer Medikamentenverabreichung am 2. Februar vorsätzlich den Tod eines schwerstkranken Patienten auf der Intensivstation verursacht haben.