Neuss Commerzbank in Neuss mit neuer Doppelspitze

Neuss · Die Commerzbank hat ihren Standort in Neuss deutlich aufgewertet. Seit letztem Monat steuert die zweitgrößte Bank Deutschlands ihre Geschäfte in den Regionen Neuss, Ratingen und Hilden von der Quirinusstadt aus. Über 180 000 Privat- und Firmenkunden betreut nun die Niederlassung, in der rund 230 Mitarbeiter beschäftigt sind. Zudem gibt es mit Heribert Bohnen und Thomas Koch ein neues Führungsteam am Standort.

Bohnen leitet die Beratung von Privat- und Geschäftskunden in 25 Filialen, davon 7 in der Region Neuss. Koch verantwortet mit seinem Team von 23 Firmenkundenberatern das gesamte mittelständische Firmenkundengeschäft in Düsseldorf und Neuss.

Die Stadt Neuss nimmt dabei mit ihren erfolgreichen mittelständischen Unternehmen einen wesentlichen Part ein, der sich durch zahlreiche erfolgreiche Geschäftsbeziehungen auszeichnet.

Dabei gilt es aus Sicht von Koch, die regionalen Besonderheiten und Entwicklungen zu kennen sowie den interessierten Kunden die Möglichkeit zu bieten sich untereinander auszutauschen. Als zunehmenden Trend sieht Koch auch die Internationalisierung seiner Kunden: "Wir sind mit über 70 Standorten in mehr als 50 Ländern sowie 5000 Korrespondenzbankverbindungen der Welt vertreten und ermöglichen unseren Kunden weltweit die Betreuung in ihrer Muttersprache."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort