Schlicherum Kronprinz der Kameradschaft

Neuss · Die kameradschaftliche Vereinigung Schlicherum kann ab heute in entspannter Stimmung Kirmes feiern, denn die Thronfolge ist geregelt. Auf Herbert Daniels, der heute Abend in sein Amt als Schützenkönig eingeführt wird, folgt im kommenden Jahr mit Robert Esser ein jüngerer Regent. Der 44-Jährige konnte sich am Festtag Christi Himmelfahrt an der Vogelstange gegen seinen Mitbewerber MichaelBausch (47) durchsetzen. 180 Schuss waren dazu nötig. Die beiden Bewerber sind Zugkameraden bei den "Treue Boschte".

 Kronprinz Robert Esser mit Ehefrau Silvia.

Kronprinz Robert Esser mit Ehefrau Silvia.

Foto: G. Salzburg

Die kameradschaftliche Vereinigung Schlicherum kann ab heute in entspannter Stimmung Kirmes feiern, denn die Thronfolge ist geregelt. Auf Herbert Daniels, der heute Abend in sein Amt als Schützenkönig eingeführt wird, folgt im kommenden Jahr mit Robert Esser ein jüngerer Regent. Der 44-Jährige konnte sich am Festtag Christi Himmelfahrt an der Vogelstange gegen seinen Mitbewerber Michael Bausch (47) durchsetzen. 180 Schuss waren dazu nötig. Die beiden Bewerber sind Zugkameraden bei den "Treue Boschte".

An der Seite von Robert Esser wird dessen Ehefrau Silvia (42) den Verein repräsentieren. Beide verbindet neben dem Schützenwesen die Leidenschaft für Rockmusik und den Fußball-Bundesligisten Schalke 04. Der neue Kronprinz, der sich jetzt aus der zweiten Reihe ansehen kann, wie Regieren geht, wurde 1978 Mitglied der kameradschaftlichen Vereinigung. Sein Geld verdient er als Lohnbuchhalter, während seine Frau Bürokauffrau ist. -nau

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort