Neuss Fußgänger schwebt in Lebensgefahr

Neuss · Auf dem Konrad-Adenauer-Ring wurde ein 81-jähriger Mann angefahren.

 Der Rettungsdienst kümmert sich um den Schwerverletzten.

Der Rettungsdienst kümmert sich um den Schwerverletzten.

Foto: woi

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 15.30 Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Ring in Neuss wurde ein Fußgänger so schwer verletzt, dass nach Auskunft der Polizei Lebensgefahr besteht.

Ein 81-jähriger aus Neuss wollte an der Einmündung Einsteinstraße den Konrad-Adenauer-Ring überqueren. Dabei schob er sein Fahrrad. Zeitgleich befuhr eine 80 Jahre alte Frau aus Neuss mit ihrem Auto den Konrad-Adenauer-Ring aus Richtung Grefrather Weg kommend. Der Fußgänger wurde von ihrem Wagen erfasst und zu Boden geschleudert. Mitarbeiter aus einem Neusser Krankenhaus waren zufällig vor Ort und leisteten sofort Erste Hilfe. Der Fußgänger wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle musste zur Unfallaufnahme und Beweissicherung bis 18 Uhr gesperrt werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort