Neuss Clubs auf Ibiza sind Vorbild für das neue "102" in Neuss

Neuss · Das ehemalige "Tribehouse" an der Bockholtstraße 102 wurde bereits 2010 zum "102 Club". Zum dritten Mal haben sich die Inhaber nun an einen Umbau gewagt. Am Samstag, 27. Januar, eröffnet der Club für elektronische Musik unter dem Motto "Re-Opening 3.0" nach mehr als drei Wochen Pause wieder mit DJs wie den Strandpiraten und Iris Menza.

Neuss: Clubs auf Ibiza sind Vorbild für das neue "102" in Neuss
Foto: TONIGHT.de/Dimitrios Doulgeridis

Vor knapp acht Jahren startete das 102 mit einem neuen Deko-Konzept in die erste Umgestaltung. "Es war, sagen wir mal, ,opulent' dekoriert", so Inhaber Daniel Raeck. Bereits fünf Jahre später sei es aber an der Zeit gewesen, dieses Konzept nochmals zu überdenken und "rauer und technoider" zu werden. "Das Thema war ,Detroit'", sagt Raeck.

Da es im Nachtleben immer wichtig sei, in Bewegung zu bleiben, sollten auch jetzt wieder neue Ideen umgesetzt werden. Inspiriert durch die Clubs auf Ibiza soll die Deko in Zukunft eher eine untergeordnete Rolle spielen. "Es geht bei diesem Umbau vor allem um ein sehr aufwendiges Lichtkonzept", sagt Raeck. Das erfahren die Gäste auch auf der Facebook-Seite des Clubs: Rund ein Kilometer Datenkabel wurde für eine Matrix an der Decke verbaut. "Wir können für jede Stimmung im Club das entsprechende Licht zaubern."

Los geht's am Samstag um 23 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf zwölf und an der Abendkasse 15 Euro. Tickets sind erhältlich unter www.102club.net.

(jms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort