1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Bei Rot über die Ampel: Schülerin von Auto erfasst

Neuss : Bei Rot über die Ampel: Schülerin von Auto erfasst

Eine 18 Jahre alte Schülerin ist am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bergheimer Straße/Ecke Steubenstraße verletzt worden.

Nach Zeugenangaben wollte sie gegen 13.30 Uhr mit dem Fahrrad eine Ampelkreuzung überqueren. Dabei beachtete sie das Rotlicht nicht. Eine Autofahrerin aus Dormagen, die von der Weberstraße nach links in die Bergheimer Straße abbog, erfasste die 18-Jährige, die daraufhin mit Kopf und Schulter gegen einen Laternenmast prallte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Bereich gesperrt, so dass es auch zu Behinderungen des Schulbusverkehrs kam. Zwei Linienbusse der Stadtwerke mussten einen Umweg über die Moselstraße fahren.

(dhk)