1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Kommentar: Recht gegeben und ausgetrickst

Kommentar : Recht gegeben und ausgetrickst

Menschen, die ihn kennen, würden sagen: "Das war ein echter Napp." Ein weiteres Beispiel dafür, wie der Bürgermeister mit List und Geschick ein umstrittenes Thema so zu wenden versteht, wie es nach seiner Meinung sein soll.

Die große Mehrheit der Neusser wird wohl hinter seiner Entscheidung stehen. Was die Düsseldorfer (und bestimmt viele Neusser) vom Einkaufen am Reformationstag halten, zeigten sie vor vier Tagen beim besten Einkaufssonntag des Jahres in ihrer Stadt. SPD und Grüne im Neusser Rat, die zuvorderst angetreten waren, der Koalition in Sachen verkaufsoffene Sonntage erneut eine Abstimmungs-Schlappe zuzufügen, heulten auf: Erst gab Napp ihnen auf ganzer Linie Recht, dann zeigte er ihnen die lange Nase.

(NGZ)