Nettetal Zeuge nach Unfallflucht gesucht

Nettetal · Am Montagabend ist ein 47 Jahre alter Radfahrer aus Schaag von einem Pkw angefahren worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete. Erst am Donnerstag meldete der Radfahrer den Unfall bei der Polizei.

Die Polizei teilte mit, dass der Schaager mit seinem Rennrad gegen 19.30 Uhr die Boisheimer Straße in Richtung Ortsmitte Schaag befuhr. An der Einmündung Boisheimer Straße/ Annastraße wollte er nach rechts abbiegen. Kurz vor Erreichen der Kreuzung näherte sich von hinten ein Pkw und überholte den Radler. Dabei hielt der Autofahrer einen zu geringen Seitenabstand ein und touchierte den Rennradfahrer. Der Radler stürzte und zog sich Verletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Autofahrer fuhr in Richtung Bracht davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Ein nachfolgender Autofahrer hielt an und erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand des Verletzten. Nachdem dieser signalisiert hatte, keine Hilfe zu benötigen, fuhr der Helfer davon. Der Verletzte konnte bei Anzeigenerstattung weder Angaben zum unfallflüchtigen Auto noch Angaben zum Helfer machen. Der Ersthelfer wird daher gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Nettetal unter der Rufnummer 02162-377-0 als Zeuge zu melden.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort