Handball Leidenschaft und die Handschrift von Fünders

Die Handschrift des neuen Trainers Frank Fünders ist beim Handball-Verbandsligisten HSG Vennikel nicht zu übersehen und trägt bereits erste Früchte: Der abstiegsbedrohte Liga-Neuling gewann beim Tabellenzweiten HSG Mülheim/Oberhausen nach einer kämpferisch äußerst beeindruckenden Leistung mit 27:25 (13:15).

Gleich von der ersten Sekunde an ging Vennikel mit einer unglaublichen Leidenschaft an diese Auswärtsaufgabe heran und bot dem Favoriten zur Überraschung vieler Zuschauer über die gesamte erste Halbzeit Paroli. Und das, obwohl HSG-Regisseur Christian Warwel bereits ab der zehnten Minute mit einer Manndeckung bedacht wurde. Dennoch gelang es dem Routinier, weiter Akzente und seine Mitspieler glänzend in Szene zu setzen. Zudem wartete Torhüter Simon Thomassen mit einer tadellosen Leistung auf. „In der zweiten Halbzeit haben wir ein Riesenspiel abgeliefert“, freute sich Fünders, „Dadurch haben wir den Sieg auch redlich verdient.“ Der Anschluss ans rettende Ufer der Tabelle ist nun wieder hergestellt; der Rückstandbeträgt nur noch zwei Punkte.

Vennikels Torschützen: Fleder (9/2), Krüger, Schwarz, Warwel (je 4), T. Schulz (3), Milewski, Rönchen und A. Schulz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort