Moers Soziale Medien als Teil der Marketingstrategie

Moers · Unternehmerinnen vom Niederrhein treffen sich in Moers im Café Lyzeum. Das Thema: Alle Welt tummelt sich bei Facebook, Twitter & Co. Aber muss ein kleines oder mittleres Unternehmen dort auch aktiv werden? Muss nicht, aber es lohnt sich unbedingt, darüber nachzudenken, die Sozialen Medien als einen Teil der Marketingstrategie zu nutzen. "Erfolgreiche Social-Media-Strategien für Ihr Unternehmen" - unter dieser Überschrift zeigt Claudia Hilker, erfolgreiche Unternehmensberaterin, Bloggerin und Buchautorin, wie das Einbinden der Sozialen Medien in Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Service zu echten Synergien führen kann. Anschließend gibt es von den Web-Expertinnen Jessica Saum (communibit) und Katharina Peglow (Kaya Christkind) praktische Tipps für die schnelle und einfache Umsetzung.

Das Unternehmerinnen-Forum Niederrhein mit seinen mehr als 100 Mitgliedsfrauen vom gesamten Niederrhein sucht sich für seine Treffen immer besondere Ort aus. Dieses Mal ist es die ehemalige "Volksschule", heute das SCI-Haus mit dem Café Lyzeum. Eingeladen sind ebenso interessierte Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen, die (noch) nicht Mitgliedsfrauen sind und das Unternehmerinnen-Forum unverbindlich in Aktion erleben möchten. Los gehts um 30. Juni um 19 Uhr am Hanns-Albeck-Platz 2. Mitgliedsfrauen zahlen 25 Euro, Gäste 40 Euro. Enthalten sind BBQ und Begrüßungsgetränk).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort