Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Moers Neue Mühle in Kapellen lockt mit Comedy-Dinner

Moers · Der Gasthof Neue Mühle in Kapellen zeigt sich gerüstet für die Saison. Auf der Terrasse mit Blick auf die untergehende Sonne schmeckt das Feierabend-Bier. Für Radler bietet sich der Gasthof als Pausenstation an. Vor allem die E-Bike-Fahrer haben längst die Akku-Ladestation für ihr Fahrrad ausgemacht, die Neue Mühle liegt am Niederrheinischen Radwanderweg.

"Wir haben mittlerweile Fünfjähriges gefeiert", freuen sich Sabine und Claus Palm. Ihr Konzept ist bei den Gäste angekommen. Die Speisenkarte mit mediterranem Flair ist geblieben, die gutbürgerliche Küche der Region hat Stammkundschaft, wie der rege besuchte Mittagstisch zeigt. Verändert hat sich räumlich einiges. Die Kegelbahn gibt es nicht mehr, dafür mehr Raum für die Gäste.

Hinzugekommen ist ein Wintergarten, "so dass wir wetterunabhängig sind", sagt Claus Palm. Bot noch in der Anfangszeit ein zusätzliches Zelt größeren Gesellschaften Veranstaltungsfläche, so steht heute an der Stelle ein Rundbau, die so genannte Kaffeemühle. "Dort feiern unsere Gäste", sagt Sabine Palm. Noch einen weiteren Wunsch haben sich die beiden Vollblutgastronomen erfüllt.

"Wir wollten kleine Veranstaltungen anbieten", erinnert sich Sabine Palm. Der Zufall spielte mit, denn bei einer der Geburtstagsfeiern kam Heinz Gröning als Überraschungsgast. Nägel mit Köpfen machten die Palms umgehend. Seither tritt Heinz Gröning, besser bekannt als Comedian "Der unglaubliche Heinz" des öfteren in Kapellen auf. Er bringt meist zwei Gäste mit und moderiert die Show. "Die Kaffeemühle bietet dazu die Möglichkeit", sagt Claus Palm. Angeboten wird an Unterhaltungsformaten, "das, was wir selber gut finden", gibt Sabine Palm als Richtung vor. Vor Monaten erlebten die Gäste eine Lesung mit einer Märchenerzählerin.

Dass dabei die kulinarische Seite nicht zu kurz kommt, versteht sich. "Lustig und lecker" ist daher auch das Motto am Mittwoch, 3. Juni, 19.30 Uhr. Beim festlichen Comedy-Dinner mit Blindverkostung und ultimativem Biertest sorgt Heinz, King of Comedy, für Unterhaltung. Das Vier-Gang-Menü kostet 65 Euro.

Weiter in Sachen Unterhaltung geht es am Freitag, 10. Juli, 20 Uhr. "Halber Hahn und ganzer Affe" verspricht Bauchredner Klaus mit seinem Affen Willi, der überall die Fettnäpfchen zu finden weiß. Der Eintritt zur Hähnchenparty mit drei Gängen kostet 30 Euro. Wer allerdings einfach nur Urlaubsfeeling unter roten Sonnenschirmen tanken will, kann das wochentags machen. Geöffnet ist dienstags bis samstags, 12 bis 14 Uhr und 17 bis 22 Uhr, sonn- und feiertags 10.30 bis 22 Uhr. Montags ist Ruhetag. Infos unter 02841 8818318.

(sabi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort