Rheurdt Jetzt anmelden für das Rheurdter Gemeindesportfest

Rheurdt · Die Suche nach Superstars und Top-Models im Fernsehen ermüdet langsam. Da bieten die Sportfreunde in Rheurdt nun eine Abwechslung: Gesucht wird die beste Mannschaft der Gemeinde, und zwar im Rahmen des Gemeinde-Sport-Festes am Sonntag, 19. Juli. Ab 10 Uhr konkurrieren dann die Teilnehmer zum dritten Mal an mehreren Standorten, wo auf sie Sport-, Geschicklichkeits-, Wissens- und Spaßaufgaben zu lösen sein werden. Wer dabei sein möchte, sollte mit der Anmeldung nicht mehr allzu lange warten, die Frist geht am 28. Juni zu Ende.

Wer mitmacht, muss kein Musterathlet oder Sport-Crack sein. Im Gegenteil, die Veranstalter möchten, dass die Teilnehmer ein möglichst breites Spektrum der Rheurdter Bevölkerung darstellen. "Wir möchten, dass sich alle Vereine, Clubs, Gruppen, Interessengemeinschaften, Nachbarschaften etc. mit einer oder mehreren Mannschaften an diesem Sportfest beteiligen", heißt es in der Ankündigung des Gemeindesportverbandes.

Die Mannschaften sollen eine Stärke von mindestens sechs und maximal zehn Personen haben. Die Zusammensetzung ist völlig frei, ob Frauen, ob Männer, ob gemischt, Alt und Jung und so weiter.

Die einzelnen Teams werden von elf unterschiedlichen Startpunkten in Rheurdt und Schaephuysen auf eine Fahrradtour rund um die Gemeinde geschickt. Dabei sind dann die Standorte der einzelnen Sportvereine anzufahren. Natürlich sollten die Fahrräder der Teilnehmer sich in einem verkehrstauglichen Zustand befinden.

Zielpunkt ist dann der Sportplatz in Rheurdt, den alle Teilnehmer um 17 Uhr erreicht haben sollten. Dort ist die Siegerehrung, geboten wird außerdem Unterhaltung für die Kinder. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Ansprechpartner sind Franz Icks, Telefon 02845 607533, E-Mail Franz.Icks@web.de, und Günter Schlüpen, Telefon 02845 69244, E-Mail: Vorsitzender-gsv-rheurdt@t-online.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort