Kamp-Lintfort Kleinlaster fuhr gegen Rettungswagen

Kamp-Lintfort · Mit Blaulicht und Martinshorn fuhr am Samstag ein Rettungswagen auf der Eyller Straße in Richtung Bürgermeister-Schmelzing-Straße. In Höhe der Ferdinantenstraße überholte er einen Klein-Laster.

 In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Während des Überholvorgangs bog der 51-jährige Fahrer aus Kamp-Lintfort plötzlich nach links ab und fuhr gegen den Rettungswagen. Dieser kam von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand. Ein 38-jähriger Notarzt aus Neukirchen-Vluyn und ein 41-jähriger Rettungsassistent aus Oberhausen sowie der Fahrer des Lasters wurden leicht verletzt.

Der Fahrer des Rettungswagens blieb unverletzt. Ob sich der Gesundheitszustand der 70-jährigen Patientin durch den Unfall verschlechtert hat, kann zurzeit nicht gesagt werden. Sie war zuvor beim Einkaufen zusammengebrochen und sollte zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 30 000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort