Moers Baustellen blockieren die Stromladesäulen in Moers

Moers · Damit unser Fiat 500 einsatzbereit bleibt, muss er zwischendurch an die Steckdose. Zum Glück gibt es gleich in Redaktionsnähe vor dem Neuen Rathaus eine Öffentliche Tankstelle, oder besser gesagt Ladesäule. Doch siehe da: Eine Baustelle umgibt die Säule, keine Chance, dort Strom zu zapfen.

 So einfach kann es sein: Per Kabel wird der Fiat zum Aufladen mit der Säule verbunden. Man muss nur eine finden...

So einfach kann es sein: Per Kabel wird der Fiat zum Aufladen mit der Säule verbunden. Man muss nur eine finden...

Foto: Archiv

Es sind die Kollegen von der Fernwärme, die den ENNI-Ladepunkt lahm gelegt haben. Kein Problem: Vor der ENNI an der Uerdinger Straße kann man ebenfalls sein Stommobil aufladen. Eigentlich zumindest. Denn auch dort wird gerade gebaut, man kommt nicht an die Säule heran. Kein Saft für unser Elektromobil. Grau ist halt alle Theorie. In der Praxis gibt es in Moers derzeit keine Chance, an eine öffentliche Ladestation heran zu kommen. Die Ausweichmöglichkeit ist Vluyn. Auf dem Leineweberplatz kann man das Elektroauto an einer weiteren ENNI-Ladesäule ans Netz stöpseln. Nur bei aller Liebe: Kaffee und Kuchen im Café Kellerkamer oder Kulturcafé sind gut, aber vier Stunden warten, wenn man in der Ortschaft eigentlich nichts zu tun hat, ist alles andere als erfreulich.

Info Eine Woche lang testet der Grafschafter das Elektroauto der ENNI in der Praxis und berichtet über die Erfahrungen mit dem strombetriebenen Wagen im Alltagsbetrieb.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort